includes/images/header/5-Weissenbach.jpgincludes/images/header/2-Insel-Litzlberg.jpgincludes/images/header/3-Seefeld.jpgincludes/images/header/1-Steinbach.jpgincludes/images/header/6-Attersee-Sued.jpgincludes/images/header/4-Schloss-Kammer.jpg

Glöcklerlauf am Attersee

Am 5. Jänner 2011 fand in Steinbach am Attersee der alljährliche Glöcklerlauf statt. Viele Gäste der Hotels am Attersee und Einheimische folgten der Einladung des Trachtenvereins D’Schobastoana zum Pfarrheim, wo die Glöckler mit ihren herrlich verzierten Kappen in der letzten Raunacht ihre Formationen liefen. Anschließend ging der Weg weiter nach Seefeld wo die Veranstaltung im „Hotel Attersee – Föttinger“ einen schönen Ausklang fand.

Nach 2 Jahren Pause aufgrund von Schlechtwetter hoffen nun alle auf passendes Wetter für den Glöcklerlauf am 5. Jänner 2014…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.