includes/images/header/5-Weissenbach.jpgincludes/images/header/2-Insel-Litzlberg.jpgincludes/images/header/3-Seefeld.jpgincludes/images/header/1-Steinbach.jpgincludes/images/header/6-Attersee-Sued.jpgincludes/images/header/4-Schloss-Kammer.jpg

Loizenwies – Hongar

  • Ausgangspunkt: Kaufhaus Freund – Oberhehenfeld
  • Wanderzeit: ca. 2 – 4 Stunden
  • Schwierigkeit: leichte Wanderung
  • Einkehrmöglichkeit: keine

Diese Wanderung führt großteils durch den Wald über den Trattberg auf die „Loizenwies“. Weiter gelangt mach über den Alpenberg in einer schönen Höhenwanderung auf den Hongar.

(Quelle: Tiscover.com)
Bis hier hat man eine Gehzeit von ca. 2 Stunden

Um wieder zurück nach Schörfling zu gelangen, gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Man kann den selben Weg wieder zurück gehen (Gesamtgehzeit ca. 4 Stunden)

2. Man kann aber auch direkt nach Aurach hintunter wandern und mit dem Taxi oder auch zu Fuß (gesamte Gehzeit ca. 3 1/2 Stunden) nach Schörfling gehen.

3. Man wagt noch eine ausgiebige Wandertour über den Höhenweg vom Hongar über den Alpenberg zum Gahberg.
Vom Gahberg besteht wiederum die Möglichkeit, dass man über den Häfelberg zurück nach Schörfling absteigt (gesamte Gehzeit ca. 3 1/2 Stunden)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.