includes/images/header/5-Weissenbach.jpgincludes/images/header/2-Insel-Litzlberg.jpgincludes/images/header/3-Seefeld.jpgincludes/images/header/1-Steinbach.jpgincludes/images/header/6-Attersee-Sued.jpgincludes/images/header/4-Schloss-Kammer.jpg

Atterseehotel Grafengut direkt am Attersee

Das Grafengut – das Hotel  in absolut ruhiger Lage direkt am Attersee…

Das Atterseehotel Grafengut liegt inmitten einer 13.000 m² großen Parkanlage direkt am Attersee. Vor rund 100 Jahren diente das Haus dem Adeligen Eugen Freiherr von Ransonnet-Villez als Wohnhaus, was zum Namen „Grafengut“ geführt haben soll. Er bepflanzte die Parkanlage mit exotischen Gewächsen und verschiedensten Bäumen. Im Jahre 2002 wurde die Ransonnet-Villa einer gründlichen Restaurierung unterzogen und ein neuer moderner Trakt entstand, der jedoch an die Villa angepasst wurde.

Das GRAFENGUT verfügt über 24 Doppel- und 3 Einzelzimmer – ein feiner & familiärer Rahmen für qualitativ hochwertige Seminar und natürlich auch perfekt geeignet für Hochzeiten und verschiedenste Feiern. Freuen Sie sich auf unvergessliche Urlaubstage im schönen Atterseehotel Grafengut.

grafengut-direkt-am-attersee