includes/images/header/5-Weissenbach.jpgincludes/images/header/2-Insel-Litzlberg.jpgincludes/images/header/3-Seefeld.jpgincludes/images/header/1-Steinbach.jpgincludes/images/header/6-Attersee-Sued.jpgincludes/images/header/4-Schloss-Kammer.jpg

Naturpark Attersee – Traunsee

Der Naturpark Attersee-Traunsee und somit der 48. Naturpark Österreichs wurde im September 2012 feierlich eröffnet.  Ein Naturpark ist weder Nationalpark noch Naturschutzgebiet, sondern die Benennung für eine Auszeichnung eines landschaftlich wertvollen Gebietes. Der Naturpark Attersee-Traunsee ist von der Oö. Landesregierung in den 5 Gemeinden Aurach am Hongar, Schörfling, Weyregg, Steinbach und Altmünster verordnet und mit  77 km²  der größte Naturpark Oberösterreichs.

Blumenwiese-neukirchen-Panh

(Foto: Blumenwiese, Neukirchen, Panhuber Quelle: Naturparke.at; Regattaattersee, )

Weitere Informationen zum Naturpark Attersee-Traunsee finden Sie hier …